Logbuch 7: Kann mir einer mal sagen

Wie der Satz unten zu verstehen ist?
„Solch fest mit dem Garten verwachsenes Pflanzenwesen, das immer wieder in Unsichtbarkeit untertaucht, schmückt oft mit seinen Blüten durch lange Reihen von Jahren unsere Jugendgeburtstage und dringt vielleicht noch lange immer wieder frühlingsfrisch zum Lichte dieses geheimnisvollen Sternenreiches empor, wenn wir schon wieder in Unsichtbarkeit untertauchten“. (Erste Begegnung mit der Staudenaster „Herbstmyrte“, in: Ein Garten der Erinnerung. Ulmer 2009. S. 158f) 
Ich interpretiere, dass die Aster als Art uns überdauern wird. Oder bin ich völlig bescheuert?

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Über KARL FOERSTER und seine Bedeutung für die PFLANZE in der Landschaftsarchitektur

Auf den Spuren

Logbuch 25: Das Firmenwappen der Karl-Foerster-Staudengärtnerei